Events

Bei der Essenausgabe merken wir immer wieder, dass die Menschen nicht nur die warmen Mahlzeiten und die Kleidung zu schätzen wissen sondern auch das Zusammenkommen und gemeinsame Essen mit anderen und unserem Team. Wir versuchen, mehr solcher Gelegenheiten für mittellose Menschen zu schaffen und organisieren daher Veranstaltungen um sich zu treffen, auszutauschen und einfach nur Spaß zu haben. Dabei mischen wir uns natürlich selbst auch unter das Volk!

Solche Veranstaltungen verlangen natürlich einen großen Organisationsaufwand unsererseits, der gut geplant werden muss. Da heißt es dann Freiwillige zusammentrommeln, Organisationen und Firmen ansprechen (und überzeugen!), Sponsoren und Spender finden, Genehmigungen einholen usw. „Learning by doing“ lautet das Motto und mit jeder Veranstaltung lernen wir dazu, verstärken die Zusammenarbeit mit anderen Organisationen und sind besser gewappnet für das nächste Mal.

Angefangen hat das 2017 mit einer Grillparty, die wir zusammen mit dem Team von „Serve the City Hannover“ organisiert haben. Dieses Jahr fand im Januar eine Neujahrsfeier statt, auch da hat das Team von „Serve the City“ wieder tatkräftig angepackt und die Gäste mit leckeren selbstgebackenen Kuchen versorgt. Bei dieser Feier haben wir auch das erste Mal mit dem Team von „Helfer 4 Pfoten“ zusammengearbeitet. Sie haben sich um unsere vierbeinigen Gäste gekümmert und haben jede Menge Spenden organisiert, von Hundefutter über Hundegeschirr zu Leckerlies. Hier könnt ihr mehr über unsere Partner fahren.

Auch dieses Jahr möchten wir gerne ein Sommerfest veranstalten und haben bereits mit den ersten Planungen begonnen. Genaue Details gibt es noch nicht, aber wir haben ein tolles Team bisher und sind uns sicher, dass es mindestens so schön wird wie die anderen Veranstaltungen!

Menü schließen