Wir tun was

Obdachlosen helfen

Hannover

Wir tun was - obdachlosen helfen

„Wir tun was – Obdachlosen helfen“ ist eine Gruppe von Helfern, die auf freiwilliger Basis Obdachlose und Bedürftige in Hannover einmal wöchentlich mit Essen, Getränken und Bekleidung versorgt.
Unsere Helfer setzen sich zusammen aus Privatpersonen, die sich die Zeit nehmen, Spenden zu organisieren und zu koordinieren, warme Mahlzeiten und Kaffee zu kochen, Brötchen zuzubereiten und all dieses jeden Montag an die Bedürftigen zu verteilen.

Diese Hilfe bieten wir seit 2016 in Hannover am Andreas-Hermes-Platz an und finanzieren uns zum Teil aus eigenen Mitteln und durch Spenden.

Wir freuen uns über jede Unterstützung – ob durch Sachspenden oder indem ihr direkt bei der Ausgabe mithelft – wie ihr unterstützen könnt, erfahrt ihr hier.

Kontakt

Ihr könnt uns per Mail oder über Facebook erreichen. Wer Lust hat, kann auch direkt bei der Ausgabe vorbeischauen – ihr findet uns  jeden Montag ab 16:30 Uhr am Andreas-Hermes-Platz in Hannover.

Ihr möchtet Helfen?

Hilfe wird immer dringend gebraucht und das auf jede Art! Wir freuen uns immer über Unterstützung z.B. beim Transport der Ausrüstung zur Ausgabe, beim Abholen von Sachspenden oder bei der Ausgabe selbst.

Ihr könnt uns über PayPal an das Konto wirtunwas@gmx.de etwas zukommen lassen oder etwas von unserer Amazon-Wunschliste kaufen, dort seht ihr direkt was wir momentan brauchen. Solltet ihr Sachspenden für uns haben, setzt euch bitte vorher mit uns in Verbindung. So haben wir ein bisschen Zeit, Platz für die Spenden zu suchen, da unsere „Lagerkapazitäten“ (sprich Garagen und Keller) praktisch immer ausgeschöpft sind 😉

Was dann mit euren Spenden passiert und wohin sie gehen, erfahrt ihr hier und auf unserer Facebook-Seite! Oder natürlich wenn ihr mal direkt bei der Ausgabe vorbeischaut!

Neuigkeiten

Menü schließen