Über uns

Die Zahl der Obdachlosen in Hannover steigt stetig; das ist uns immer stärker bewusst geworden. Grade um den Hauptbahnhof kann man das jeden Tag sehen. Wir wollten nicht mehr zusehen, sondern aktiv werden. Wir können den Menschen keine Wohnung geben, aber einmal die Woche können wir von Herzen ein paar schöne Stunden spenden, in denen sich die Menschen angenommen fühlen. Auch viele bedürftige Menschen kommen wöchentlich zu uns. Darunter sind auch einige von Altersarmut Betroffene. Auch diesen Menschen greifen wir mit unserer Ausgabe unter die Arme.

Nach und nach haben sich immer mehr freiwillige Helfer gefunden, die nun jeden Montag den Gästen etwas Warmes zum Essen zaubern, heiße Getränke anbieten und auch warme Kleidung und Schlafsäcke verteilen. Gerade wenn es nicht so kalt ist, bleiben die Gäste gerne noch länger da und genießen ihren Kaffee bei netten Gesprächen zusammen mit uns. Diese einladende Atmosphäre ist uns bei der Ausgabe sehr wichtig. Wir wollen die Gäste nicht nur versorgen sondern auch einen Ort schaffen, an dem sich jeder willkommen fühlt und ihm mit Freundlichkeit und Respekt begegnet wird.

von Menschen für Menschen_transparent

Mit diesem Logo möchten wir ein Zeichen setzen. Von Menschen für Menschen bedeutet für uns, dass egal wer Menschen helfen möchte oder wer diese Hilfe in Anspruch nehmen möchte bei uns herzlich willkommen ist. Denn nur das Helfen selbst ist wichtig.

Menü schließen